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28.09.2017 - 28.09.2017
HGK-RegioEvent West
Brühl - Bereits ausgebucht
25.10.2017 - 25.10.2017
HGK-RegioEvent Nord
Bremen
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Stuttgart
03.02.2018 - 07.02.2018
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16.08.2017

HGK unterstützt das Projekt Europa Miniköche

 

 


Das auf gemeinnütziger Basis aufgebaute Ausnahmeprojekt „Europa Miniköche“ wurde 1989 von dem Hotelier und Gastronomen Jürgen Mäder ins Leben gerufen. Aus dem „Ferienprogramm Bartholomä“ in der Schwäbischen Alb wurde der Grundstein für diese Initiative gesetzt.

Bei dem zweijährigen Berufsvorbereitungsseminar wird 10-11 Jahre alten Kindern ein bewussteres Ernährungsverhalten sowie der Umgang mit der Umwelt vermittelt. Die monatlich stattfindenden  Treffen werden von einem regionalen Schirmherrn unterstützt und von professionellen Chefköchen begleitet. Ausgebildete Ernährungswissenschaftler sowie Servicekräfte unterrichten außerdem in Theorie und Praxis, um Interesse für gastronomische Berufe zu wecken.

Nach der abschließenden Prüfung wird ein IHK-Zertifikat bei einer festlichen Abschlussveranstaltung überreicht. Hierdurch haben die Kinder bei einer künftigen Bewerbung um eine Ausbildungsstelle einen deutlichen Wettbewerbsvorteil.

Die Teilnehmer werden mit professioneller Kochkleidung komplett eingekleidet und bekommen einen Koffer, Messer, Spätzlebrett mit Schaber, Stoffserviette u. v. m. Für diese Ausstattung und die Zweijahres-Betreuung fällt lediglich ein Organisationsbeitrag von 150,- € an. Materialkosten, Speisen und Getränke für die Kinder sind in diesem Beitrag inbegriffen.

Die „Europa-Miniköche“ haben sich mittlerweile zu einem europaweiten Projekt entwickelt. Inzwischen wurde Jürgen Mädger mit dem 10. Innovationspreis der Region Ost-Württemberg, mit dem Dr. Rainer Wild-Preis und mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande für sein Engagement mit dem Projekt Europa-Miniköche ausgezeichnet.

Auch die HGK unterstützt die Europa Miniköche, damit Kindern mit viel Freude und Spaß die gastgewerblichen Berufe mit den Themen Gesundheit, richtige Ernährung und Umweltbewusstsein näher gebracht werden.

Goldener Minikoch 2017
Erstmalig wird in diesem Jahr der „Miniköche Oscar“, der „Goldene Minikoch“ verliehen. Für diesen Preis konnten sich alle aktiven Miniköche und der Abschlussjahrgang 2016 bewerben. Es ging dabei darum, ein 4-Gänge-Menü inklusive Cocktail für die Familie oder Freunde (mindestens vier Personen) zuzubereiten. Der „Goldene Minikoch“ wird am 27. Oktober 2017 im Maritim Pro Arte in Berlin verliehen.

Ebenfalls neu in 2017 ist die logische Weiterführung des Projektes zum Ernährungs-Coach.

Weitere Informationen finden Sie unter www.minikoeche.eu.

08.08.2017

HGK-RegioEvent Nord

 

 


Unser RegioEvent Nord findet am Mittwoch, 25. Oktober 2017 in Bremen und Bremerhaven statt. Bereits am Morgen geht es in Richtung Norden. Bei der Manufakturbesichtigung der Firma Deutsche See in Bremerhaven können Sie einen Blick hinter die Kulissen werfen. Bei dem Rundgang lernen Sie, wie frischer Fisch verarbeitet, Räucherfisch veredelt und feinköstliche Spezialitäten hergestellt werden. Nach der Mittagspause folgen eine kurze Vorstellung aktueller HGK-Angebote und -Dienstleistungen sowie 60-sekündige Kurzpräsentationen teilnehmender Lieferpartner. Im HGK-Partnerforum tauschen Sie sich mit Experten, HGK-Lieferpartnern, dem HGK-Team oder Kollegen aus.

Der Abend endet mit Sektempfang, 3-Gänge-Abendmenü als auch dem poetisch-zirzensischen Varieté-Spektakel „La Luna“ im GOP Varieté-Theater.

Für den detaillierten Zeitablauf, Ihre Anmeldung sowie weitere Fragen steht Ihnen Frau Annett Schambor telefonisch unter 0511 37422-184 oder per E-Mail an asc@h-g-k.de gern zur Verfügung.

01.08.2017

Lassen Sie sich von unseren neuen Referenzfilmen inspirieren!


Einkaufsvorteile, Digitale Lösungen, Einrichtungs- und Renovierungsangebote, Online-Gästegewinnung – die Leistungen aus unseren vier Geschäftsfeldern werden bereits von vielen unserer Mitgliedsbetriebe, Ihren Kollegen, genutzt.

Überzeugen Sie sich selbst, jetzt auch visuell, wie unsere HGK-Mitglieder ihre ganz persönliche Sicht über die Vorteile der einzelnen Dienstleistungen auf den Punkt bringen und ihre ganz individuellen Erfahrungen mit Ihnen teilen.

Mitgewirkt haben bei den Imagefilmen unsere tollen Referenzen aus dem HGK-Mitgliederkreis, das Filmteam unseres Dienstleistungspartners ms.mediaservice sowie viele Kollegen aus dem HGK-Team – einen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten!

Unsere Filme finden Sie unter anderem auf unserer Website im jeweiligen Dienstleistungsbereich unter dem Navigationspunkt Referenzen oder über die folgenden Links:

Einkaufsvorteile:

cms/services/hgk-einkauf-plus/referenzen/index.html#tab51

Digitale Lösungen:

cms/services/hgk-backoffice/referenzen/index.html#tab30

Einrichtungs- und Renovierungsangebote:

cms/services/hgk-interieur-partner/referenzen/index.html#tab67

Online-Gästegewinnung:

cms/services/hgk-net/referenzen/index.html#tab39

HGK-Gesamtangebot:

cms/vorteile/hgk-mitglieder/referenzen/index.html#tab86

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Ansehen und freuen uns auf Ihr Feedback, z. B. bei Facebook oder Youtube!

Ihre HGK

26.07.2017

Neuer Ansprechpartner für Digitale Lösungen.

 

 


Seit dem 01.07.2017 unterstützt Daniel Hermann als Key Account Manager für den Bereich Digitale Lösungen den HGK-Vertrieb in Süddeutschland und steht Ihnen als Ansprechpartner für diesen Dienstleistungsbereich zur Verfügung.

Nach seiner Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann arbeitete Herr Hermann anschließend in dieser Branche. Bevor Daniel Hermann zur HGK wechselte, war er vier Jahre als Vertriebsmitarbeiter eines Softwareunternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig.

Daniel Hermann
Key Account Manager Digitale Lösungen Süd
E-Mail dhe@h-g-k.de
Tel. 0511 37422-138
Mobil 0151 11300672
Fax 0511 37422-4138

18.07.2017

Programm des HGK-RegioEvent West am 28. September 2017 im Phantasialand in Brühl.

 

 


Das RegioEvent West in Brühl steht ganz im Zeichen der Online-Vermarktung. Erfahren Sie an diesem spannenden Tag, auf was Sie achten müssen, um den richtigen Weg im Onlinebereich einzuschlagen. Von Hotelportalen, Online-Buchungstools, Bewertungsplattformen über Social Media-Aktivitäten – das heutige Internet bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, seinem Gast online zu begegnen. Die rasante Entwicklung online birgt Risiken und bietet gleichzeitig neue Chancen, um Stammkunden zu binden und neue Zielgruppen zu gewinnen.

Das informative Programm beginnt um 9.45 Uhr im Hotel Ling Bao. Erfahren Sie Neuigkeiten aus den Bereichen HGK-Einkauf plus, HGK-€SP sowie zu dem Netzwerk INTERIEUR PARTNER., die in Kurzvorträgen vorgestellt werden. Im anschließenden Elevator Pitch präsentieren unsere teilnehmenden Lieferpartner in 60 Sekunden ihr Angebot und leiten somit zum ersten Fachvortrag von trivago über. Frau Raissa Benchoufi, Industry Manager DACH bei trivago, informiert zum Thema Metasuchmaschinen und den weitreichenden Vermarktungsmöglichkeiten. Nach diesem Vortrag erläutert Frau Nadine Klare, Projektleiterin Online-Vermarktung bei der HGK, an welcher Stelle des „Customer Journeys“ Technologie und eigene Maßnahmen vielfältig eingesetzt werden können, um dem Gast optimal online anzusprechen und dabei das Reiserlebnis positiv zu beeinflussen. Während des HGK-Partnerforums besteht die Möglichkeit, sich mit dem HGK-Team, unseren Experten und Lieferpartnern zu Neuigkeiten und Trends in der Branche persönlich auszutauschen. Am Nachmittag dürfen sich die teilnehmenden Besucher auf einen individuell zu gestaltenden Parkbesuch freuen. Das Gourmetmenü mit dem Showprogramm „Fantissima“ lässt den ereignisreichen Tag ausklingen.

Für den detaillierten Zeitablauf, Ihre Anmeldung sowie weitere Fragen steht Ihnen Frau Annett Schambor telefonisch unter 0511 37422-184 oder per E-Mail an asc@h-g-k.de gern zur Verfügung.

Falls Sie an diesem Tag nicht teilnehmen können, empfehlen wir Ihnen alternativ das am 25. Juli 2017 stattfindende Webinar der Reihe „Online Schulungen für den Hotelier“ unseres Partners trivago, welches einen Überblick über Metasuche und Online-Vermarktungsweisen schaffen wird. Das Webinar ist für alle Hoteliers kostenfrei. Machen Sie mit! https://attendee.gotowebinar.com/rt/1036750788162857986?source=HGK

11.07.2017

Von Social Media Aktivitäten bis zum Monitoring von Bewertungen und Preisen.

 

 


Mit vielen Empfehlungen, Tipps, detaillierten Informationen und Hinweisen auf Trends bei unseren Online-Analysen-Paketen zeigen wir Ihnen bereits den Weg zum optimalen Onlineauftritt auf. Von der Ist-Stand-Analyse bis zum persönlichen Austausch bei Ihnen im Betrieb. Unser Konzept ist aufgegangen und seither sehr erfolgreich.

Für eine perfekte Außendarstellung ist es ebenso wichtig, dass Sie aktiv an der Optimierung arbeiten und offen für Neues sind. Wir haben daher zwei neue Pakete entwickelt, die Ihnen bei Social Media und Preis-/Bewertungsrecherchen eine permanente Unterstützung bieten:

Bei dem Paket Social Media Aktivitäten recherchieren wir für Sie interessante und zielgruppenorientierte Themen für Social Media-Postings und stellen einen monatlichen Redaktionsplan zusammen. Falls noch kein Profil bei Facebook oder Google Plus existiert, stellen wir dieses für Sie auf oder unterstützen bei Fragen. In Absprache posten wir für Sie regelmäßige Beiträge oder kreieren/veröffentlichen mit Ihnen zusammen Facebook-Werbeanzeigen. Einmal im Monat erhalten Sie zudem ein Reporting zur Erfolgskontrolle Ihrer Social Media-Aktivitäten.

Ob Events oder Veranstaltungen – bei der Preis- & Bewertungsrecherche zeigen wir Ihnen zukünftige Ereignisse Ihrer Umgebung auf. In Absprache mit Ihnen stellen wir regelmäßig eine Übersicht über Ihre sichtbaren Preise im Netz zur Verfügung und vergleichen generierte Online-Bewertungen (jeweils inkl. die dreier Wettbewerber).

Im Kombipaket werden die Leistungen aus den Paketen Social Media-Aktivitäten und Preis- & Bewertungsrecherche kombiniert.

Die Paketpreise betragen jeweils 59,- € monatlich, das Kombipaket: 99,- € monatlich, zzgl. einer einmaligen Startgebühr in Höhe von 149,- € bzw. bei dem Kombipaket 249,- €

Gern geben wir Ihnen weitere Informationen zu unseren Paketen und den Themen - Ihre Ansprechpartnerin Frau Nadine Klare steht Ihnen telefonisch  unter Tel. 0511 37422-163 oder per E-Mail an nkl@h-g-k.de gern zur Verfügung.

27.06.2017

Im Gespräch mit Herrn Hardy Voges.

 


Hotelier und langjähriges HGK-Mitglied Hardy Voges, Eigentümer des Parkhotel Berghölzchen in Hildesheim, hat das Amt des nebenamtlichen Vorstandes der HGK am 12.06.2017 von Waldemar Fretz übernommen. Gemeinsam mit Herrn Dr. Uttenweiler und dem HGK-Team wird er sich den zukünftigen Herausforderungen stellen. Hardy Voges freut sich auf seine neue und interessante Aufgabe und kann in dieser Position mit seiner mehr als 35-jährigen Erfahrung in der Hotelbranche einen wichtigen Beitrag leisten.

Herr Voges, was hat Sie motiviert, als nebenamtlicher Vorstand der HGK mitzuwirken?

Eine große Motivation war für mich die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Uttenweiler und ich wollte nach meiner bisherigen, langjährigen Zeit in der Hotellerie noch einmal ein neues Aufgabengebiet übernehmen. In dieser Position kann ich meine über Jahre gesammelten Erfahrungen mit einbringen. Die neue Aufgabe sehe ich aber auch persönlich als eine sinnvolle Ergänzung zu meiner Tätigkeit als Hotelier an.

Welche Ziele haben Sie sich für Ihre Amtszeit gesetzt?

Ein großes Ziel wird die konstruktive Mitarbeit im Vorstand sein, um die Weiterentwicklung der neuen HGK, etwa im Bereich z. B. Key Account, tatkräftig zu unterstützen. Ebenso soll das Geschäftsfeld HGK-INTERIEUR PARTNER. weiter ausgebaut werden. Meine Erfahrungswerte aus 15 Jahren Projektarbeit in der Hotelbranche kann ich hier gut einfließen lassen, um das Angebot der HGK stets den Anforderungen des Marktes anzupassen und noch attraktiver zu gestalten.

Welchen Herausforderungen muss sich Ihrer Meinung nach die Hotellerie und Gastronomie zukünftig stellen?

Zum Beispiel sollte die Privathotellerie dem Thema Online-Vermarktung (Buchungsmasken, META etc.) positiv und mit offenen Augen gegenüberstehen. Ein weiteres wichtiges Thema wird die Personalpolitik sein. Hier muss systematisch an der Attraktivität unserer Ausbildungsberufe gearbeitet werden. Nur so eröffnet sich die Chance, sich lukrativer für den Arbeitsmarkt aufzustellen. Auch notwendige Investitionen im Mittelstand werden immer mehr an Bedeutung zunehmen. Zeitgemäße Anpassungen an Markt und Design sowie Trendbeobachtungen sind absolut notwendig, um z. B. bestehende und neue Gästekreise anzusprechen.

20.06.2017

Unsere Bildergalerie zur HGK-Generalversammlung 2017 ist da!

 


Die Zeit geht so schnell vorbei - eine Woche ist unser Event schon wieder her und wir schwelgen noch in Erinnerungen!

Wir hatten eine tolle Veranstaltung, die bereits tagsüber mit Fachvorträgen, Showkochen, Messeausstellung und Warenbörse ein buntes Programm um die HGK-Generalversammlung bot.

 

Die anschließende abendliche Galaveranstaltung mit Comedy, der Vorstellung unseres neuen HGK-Referenzfilms, der erstmaligen Verleihung des AZUBI-Awards sowie Musik und Tanz ließ den Tag im wahrsten Sinne des Wortes „genüsslich“ ausklingen.

 

Allen Teilnehmern der Veranstaltung danken wir, dass Sie mit uns gemeinsam getagt und gefeiert haben. Sollten Sie in diesem Jahr nicht dabei gewesen sein, würden wir uns freuen, Sie bei unserer HGK-Generalversammlung am 04. Juni 2018 in Bonn begrüßen zu dürfen.

 

In unserer Bildergalerie finden Sie Impressionen von unserem gemeinsamen Tag in Nürnberg!

16.06.2017

Wie kochen Küchenprofis in der Zukunft?

 


Gesund, werteorientiert und ressourcenschonend – Ernährung befindet sich im Wandel. Doch was sind die größten Trends und welche Auswirkungen hat das auf die Profiküche? In der Nestlé Zukunftsstudie „Wie is(s)t Deutschland 2030“ wagt das Unternehmen einen Ausblick. Einige Ideen ernteten dabei besonders viel Zustimmung durch die Verbraucher:

  • Gemeinschaftliches Essen bleibt beliebt: Das Kochen und Speisen mit Freunden wird weiterhin eine beliebte Freizeitgestaltung der Menschen sein.
  • Kochen nach dem Gesundheitsprofil des Gastes: Ein Trend ist die wachsende Nachfrage nach individuellem und personalisiertem Essen.
  • Die Wünsche der Kunden sind bereits individueller geworden. In dieser Situation sind Produkte gefragt, die Köchen trotzdem viel Raum für eine eigene Handschrift lassen.
  • Und eine Sache wird sich scheinbar auch in Zukunft nicht ändern: Die Liebe zum guten Essen.

Die ausführlichen Ergebnisse der Studie finden Sie unter folgendem Link  www.nestle.de/zukunftsstudie/uebersicht

08.06.2017

Chatbots als neuen Kommunikationskanal nutzen.

 


Hotelriesen wie Hyatt und Starwood, aber auch Metasuchmaschinen wie Kayak machen es vor und haben es bereits eingebunden. Die Rede ist von sogenannten Chatbots.

Dieses elektronische Programm bietet Internetnutzern z. B. auf der Website die Möglichkeit, automatische Antworten als Nachricht auf bestimmten Fragen zu versenden. Das Tool erkennt dabei bestimmte Sätze und entwickelt daraufhin korrekte Antworten. Ein ganz neues Erlebnis der Reisebuchung – ohne zeitraubendes Suchen nach Angeboten oder Antworten. Die Vorteile liegen auf der Hand. Während des gesamten Customer Journey- Reiseprozesses kann der Gast mit Ihnen bzw. der Anwendung  kommunizieren - und zwar 24 Stunden am Tag und stets auf eine sympathische Art und Weise. Somit bieten Sie vor, während und auch nach dem Aufenthalt einen optimalen und vor allem schnellen Service, der das ein oder andere Zusatzgeschäft mit sich bringt oder zur Steigerung der Zufriedenheit des Gästeaufenthalts insgesamt beiträgt. Zusätzlich dienen Chatbots als Unterstützung, denn Ihre Mitarbeiter werden entlastet und können sich mehr Zeit für andere anfallende Angelegenheiten nehmen.

Gern geben wir Ihnen Tipps und Anregungen zum diesem Thema - Ihre Ansprechpartnerin Frau Nadine Klare steht Ihnen telefonisch unter Tel. 0511 37422-163, Fax: 0511 374 22-4163 oder per E-Mail an nkl@h-g-k.de gern zur Verfügung.

30.05.2017

Neue Gebietsleiterin bei der HGK!

 


Ramona Stephan ist seit dem 01.05.2017 neue Gebietsleiterin bei der HGK – Hotel- und Gastronomie-Kauf eG und steht Ihnen ab sofort für alle Angelegenheiten rund um die HGK sowie die verschiedenen HGK-Services zur Verfügung.

Frau Ramona Stephan betreut die Gebiete südliches Baden-Württemberg und südliches Bayern (PLZ-Gebiete 73, 80 – 89).

Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau übernahm Frau Stephan die Position als Restaurantleiterin sowie Eventmanagerin mit begleitenden Auslandsaufenthalten in verschiedenen gastronomischen Betrieben. Im Anschluss daran erfolgte eine Weiterbildung als Wirtschaftsfach- sowie Betriebswirtin und ein nebenberufliches Studium im Bereich Business Management mit baldigem Abschluss.             

Bevor Frau Stephan zur HGK wechselte, war sie zwei Jahre als Assistentin der Vertriebs- und Geschäftsleitung in der produzierenden Kunststoffindustrie tätig.

Ramona Stephan, Gebietsleiterin
E-Mail: rst@h-g-k.de
Tel. 0511 37422-180
Mobil 0151 11300671
Fax 0511 37422-4012

24.05.2017

Tolle Messeangebote auch bei unseren HGK-Leistungen!

 


Im Rahmen unserer diesjährigen HGK-Convention am 12.6.2017 in Nürnberg zeigen wir uns mit unseren eigenen Leistungen von der besten Seite. Der Fokus liegt hierbei auf unseren vier neuen Geschäftsfeldern, die sich in die Bereiche Einkaufsvorteile, Digitale Lösungen, Einrichtungs- und Renovierungsangebote sowie Online-Gästegewinnung gliedern.

Bereits um 10:00 Uhr starten wir mit informativen, jeweils halbstündigen Fachvorträgen in den Tag.

Des Weiteren können Sie von den folgenden attraktiven Messespecials profitieren:

Mit HGK-€SP bieten wir Ihnen drei kostenlose Monatsauswertungen an, wenn ein Einjahresvertrages vereinbart wird. Die Aktion hat vom 12. bis 16. Juni Gültigkeit. Bei HGK-BackOffice erhalten Sie bei Abschluss eines Dreijahresvertrages im Zeitraum 12.06. bis 31.07.2017 drei Freimonate. Sparen Sie am Messetag ebenfalls bis zu 10 % Rabatt bei einem HGK-INTERIEUR PARTNER.-Einrichtungsauftrag oder nehmen Sie direkt vor Ort einen HGKnet-Kurzcheck in Anspruch, bei welchem Sie mehr zu den Themen Metasuchmaschinen- und Portale und empfohlene Lösungen erfahren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

18.05.2017

Eindrücke vom HGK-REGIOEVENT OST in Potsdam.

 


Begeisterte Gesichter, viel Spaß und ein reger Austausch zwischen Hoteliers und Gastronomen! So können wir unser zweites HGK-REGIOEVENT in diesem Jahr kurz zusammenfassen.

Am Dienstag, den 16. Mai konnten sich unsere Mitglieder in Potsdam im Kontingenthotel Bayrisches Haus diesmal zum Thema Mitarbeiterorientierung informieren.

Aber nicht nur die anzündenden Fachvorträge von Hotelier, Coach und Trainer Thomas Pütter faszinierten – auch  die abschließende, gemeinsame Fahrt zum Filmpark Babelsberg samt VIP-Führung mit Blick hinter die Kulissen fand großen Anklang.

Zum Tagesabschluss ging es zurück zum Gourmetrestaurant „Friedrich Wilhelm“ im Bayrischen Haus, wo dann zusammen diniert wurde.

So ging ein spannender, ereignisreicher Tag leider viel zu schnell zu Ende!

Bis zum nächsten Mal!

Ihre HGK!





09.05.2017

Nachhaltig und wirtschaftlich: Tafelwasser!


Ob im Restaurant, im Hotel, im Biergarten, auf Tagungen oder anderen Events – Wasserflaschen sind permanenter Bestandteil auf Veranstaltungen.
Dabei gelangen diese immer wieder in das Blickfeld der Gäste. Warum sollte so ein Instrument nicht genutzt werden?

Mit einer eigenen professionellen Tafelwasseranlage unseres Partners „Life Water Company GmbH“ gewinnen Sie frisches, kühles und prickelndes Tafelwasser aus bestens kontrolliertem Trinkwasser. Eine gewinnbringende, hygienische und vor allem ressourcensparende Alternative. Gleichzeitig können Sie mit individuellen und interessanten Designerflaschen inklusive eigenem Logo und Slogan einen unverkennbaren Wiedererkennungswert schaffen und somit bei Ihren Gästen punkten.

Haben Sie Fragen zur Tafelwasseranlage oder wünschen weitere Informationen? Herr Mike Schönemann stellt Ihnen gern einen Kontakt her: Tel.: 0511 37422-161 | E-Mail misc@h-g-k.de



02.05.2017

Neuer Gebietsleiter bei der HGK.


Felix Raufeisen ist seit dem 03.04.2017 neuer Gebietsleiter bei der HGK – Hotel- und Gastronomie-Kauf eG und steht Ihnen ab sofort für alle Angelegenheiten rund um die HGK sowie die verschiedenen HGK-Services zur Verfügung.
Herr Felix Raufeisen betreut die Gebiete nördliches Baden-Württemberg und nördliches Bayern (PLZ-Gebiete 74, 90 – 97).
Nach der Ausbildung zum Hotelfachmann arbeitete Herr Raufeisen in einem der Kettenhotellerie angeschlossenen Betrieb in Salzburg. Danach besuchte er die Steigenberger Akademie in Bad Reichenhall und erwarb die Abschlüsse Hotelbetriebswirt und Hotelmeister. Bevor er zur HGK wechselte, war er drei Jahre im Vertrieb im Food-Service tätig und betreute in dieser Zeit Betriebe der Gemeinschaftsverpflegung.   

Felix Raufeisen, Gebietsleiter
E-Mail: fra@h-g-k.de
Tel.: 0511 37422-174
Mobil: 0162 1062600
Fax: 0511 37422-4174

25.04.2017

HGK-Sammelabrechnungen.


Setzen Sie ein Zeichen und denken Sie nachhaltig!

Zum papierlosen Büro gibt es in Zukunft keine Alternative mehr! Rufen Sie Ihre 14-tägigen Sammelabrechnungen online ab! Der Einstieg ist einfach und unkompliziert. HGK-Mitglieder haben die Möglichkeit, beliebig viele Benutzer für die HGK-Plattform anzulegen. Dazu sind folgende Daten notwendig: Vor- und Zuname und eine persönliche E-Mail-Adresse. An die hinterlegte E-Mail-Adresse wird automatisiert eine Benachrichtigungsmail versendet, sobald die neuesten Belege und Sammelauflistungen online verfügbar sind. Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Vermeidung von Postempfang (Öffnen / Sortieren / Weiterleitung)
  • Elektronische Ablage möglich (kein Ausdruck durch das Mitglied)
  • Schnellere Verfügbarkeit der aktuellen Daten
  • Übernahme der Daten in die Finanzbuchhaltung (per CSV / Excel)
  • Umweltbewusstsein / Nachhaltigkeit (kein Papier)
  • Zugang für Steuerberater (keine Portokosten für Weiterleitung der Belege)
  • Verfügbarkeiten der Daten online für ein Jahr (d. h. kein Suchen in Ordnern)

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Andreas Thormann unter der Tel. 0511 374 22-235 oder per E-Mail an ath@h-g-k.de gern zur Verfügung.

18.04.2017

Mehr Image, mehr Mitarbeiter.


Mit der einzigartigen Initiative job.verliebt soll das Image der Gastronomie gestärkt werden.

Job.verliebt ist die im Sommer 2016 ins Leben gerufene Image- und Nachwuchskampagne vom Institute of Culinary Art. Die innovative, online-basierte Plattform bringt Kandidaten und Unternehmen aus der Gastronomie zusammen – kostenfrei für Betrieb und Bewerber!
Machen Sie als HGK-Betrieb ganz einfach mit: Präsentieren Sie sich mit einem ansprechenden Unternehmensprofil gegenüber potenziellen Mitarbeitern. Sollten diese Interesse an dem zu vergebenen Job haben, können deren Lebenslauf und Qualifikationen online gestellt werden, um mit Ihnen den Kontakt aufzubauen.

Weitere Infos hierzu finden Sie auf der Website
www.jobverliebt.de.
11.04.2017

Betthupferl einmal anders.


Betthupferl einmal anders

Der leichte Weg vom Standard bis Premium

Ob „sportliche Tafeln“ oder kleine „Bären“ - die kleinen Süßigkeiten sind als Aufmerksamkeit für Logisgäste bekannt und liegen auf dem Kopfkissen der Zimmer. Kennzeichnend sind der Wiedererkennungswert, die lange Haltbarkeit und die einfachen Beschaffungswege.

Um sich von der Masse abzuheben, bietet unser neuer HGK-Partner Grand Cru Konfekt ein ganz besonderes Angebot an Confiserie-Artikeln. Das mittelständische Unternehmen aus Lüneburg setzt dabei vor allen auf außergewöhnliche und hochwertigste Manufakturware aus aller Welt – vom Amarettini bis zur meisterhaften belgischen Praline.

Dabei können die kleinen Naschereien auch perfekt als Beigabe bei Heißgetränken, an der Rezeption bei An- oder Abreise oder als kleines Geschenk an gute Kunden oder Mitarbeiter genutzt werden.

Bei Fragen zu unserem neuen Partner stellt Ihnen Herr Mike Schönemann gern einen Kontakt her: Tel. 0511 37422-161 oder per E-Mail an misc@h-g-k.de

 

05.04.2017
Neuigkeiten bei HGKnet.



Wir erweitern unser HGKnet-Angebot zur Optimierung Ihrer Präsenz im Internet um einen neuen, kompetenten Online-Partner:

Im HGKnet-Themenbereich „Internetwerbung/-kampagnen“ konnten wir die SEOMATIK GmbH neu hinzugewinnen. Das Leistungsspektrum unseres Partners erstreckt sich dabei von der Google Optimierung/-Werbung über Social Media- und Display-Marketing bis zum Bewertungs- und Plattformmanagement u. v. m.
Möchten Sie mehr erfahren? Sie erreichen unsere Ansprechpartnerin Frau Nadine Klare unter der Tel. 0511 37422-163 oder per E-Mail an nkl@h-g-k.de



28.03.2017
HGK-RegioEvent Süd in Ravensburg.


Unser HGK-RegioEvent Süd in Ravensburg am 27.03.2017 war ein voller Erfolg – unsere Teilnehmer waren begeistert von dem aktionsreichen Tag!

Die Veranstaltung startete im Föhr Event Hangar mit einem stärkenden Frühstück. Zu Beginn wurden Neuigkeiten aus dem HGK-Dienstleistungsbereich vorgestellt und alle teilnehmenden Lieferpartner präsentierten sich und ihr Portfolio in maximal 60 Sekunden im „Elevator Pitch“. Anschließend informierte Tino Kaiser, Key Account Digitales Kreditorenmanagement, in einem Fachvortrag zum Thema „Mit HGK-BackOffice (Papier-) Berge versetzen“ zusammen mit dem Referenzbetrieb Föhr Gastronomie über die Erfahrungen im Alltag mit dem BackOffice-System. Nach der Kaffeepause ging es weiter mit einem Impulsvortrag von Sandra Rochnowski, InfraCert, und den Vorteilen einer nachhaltigen Ausrichtung. Im HGK-Partnerforum nutzten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit Kollegen, unseren Experten und den HGK-Lieferpartnern über aktuelle Trends und Neuigkeiten in der Branche auszutauschen.

Nach diesem informativen Tagesablauf folgte der entspannte Teil mit einer Zeppelin-Werftführung im Zeppelin Hangar in Friedrichshafen und der Verlosung eines 1-stündigen Zeppelin-Rundflugs. Der Abend klang mit einem gemeinsamen Abendessen und einer kleine Fleischkunde im Buffalo Steakhouse aus.



 



21.03.2017

„Die neue HGK“ präsentierte sich auf der Internorga.


Die HGK und zahlreiche Lieferpartner
präsentieren auf dem HGK-Messestand
innovative Produkte und Dienstleistungen.

Auf der diesjährigen Internorga stellten wir vom 17.- 21. März erstmals unseren neuen, modularen Aufbau unseres Angebotes vor. Unter dem Motto „Die neue HGK“ demonstrierten wir als Einkaufsgenossenschaft unseren Mitgliedern und Interessenten, wie sich die wesentlichen Herausforderungen im Tagesgeschäft noch effizienter meistern lassen und Betriebe ihre Wettbewerbsfähigkeit deutlich erhöhen können. Mit einer Aufteilung in vier Module „Einkaufsvorteile“, „Online-Gästegewinnung“, „Digitale Lösungen“ und „Einrichtungs- und Renovierungsangebote“ zeigten wir unsere Leistungen noch transparenter und informativer, anforderungsgenau auf einen Blick. Und auch unsere zahlreichen Lieferpartner präsentierten auf dem HGK-Messestand innovative Produkte und Dienstleistungen für die Hotellerie und Gastronomie.  

       

        



20.03.2017
TOP HOTEL STAR AWARD in Silber für HGK-INTERIEUR PARTNER.
v. l. Lung-Wa Ayuto und Ulrich Heun freuen sich
über die Auszeichnung beim TOP HOTEL STAR AWARD. 

Das Hotelfachmagazin TOP hotel verlieh auch in diesem Jahr im Rahmen der Internorga-Messe den TOP HOTEL STAR AWARD. Mit diesem Preis wurden die herausragenden Leistungen der Hotelzuliefererindustrie in 14 Kategorien ausgezeichnet. Pro Kategorie wurden 3 Produkte mit dem Award in Gold, Silber und Bronze geehrt. Unter den 100 teilnehmenden Firmen hat die HGK mit dem Konzept HGK-INTERIEUR PARTNER. den zweiten Platz in der Rubrik Dienstleistung belegt und die silberne Auszeichnung erhalten.
Für unser Konzept HGK-INTERIEUR PARTNER. haben wir uns mit acht Lieferpartnern aus dem Bereich Einrichtung und Renovierung vernetzt – von der Badausstattung über Inneneinrichtung bis zu Beleuchtungs- und Multimedialösungen. Durch die zentrale Koordination können Interessenten hier vor allem bei größeren Projekten durch eine deutliche Aufwands- und Kostenreduzierung profitieren.           

        



14.03.2017
Unser RegioEvent: Mitarbeiterbegeisterung 4.0.


Unser RegioEvent: Mitarbeiterbegeisterung 4.0.

Das nächste HGK-RegioEvent steht unter dem Motto „Mitarbeiterbegeisterung 4.0: Strategische Impulse, wie Sie mit Ihrem Unternehmen auf Kurs bleiben“.
Am 16. Mai 2017 forcieren wir bei unserem regionalen Event in Potsdam das Fachthema Mitarbeiterorientierung. Unser Referent Thomas Pütter wird Ihnen mit seinem Impulsvortag und anschließendem Workshop viele Praxisbeispiele, Methoden und Tools vermitteln, damit Sie sich in Zeiten von GenY, GenZ und Fachkräftemangel strategisch als attraktiver Arbeitergeber positionieren und effizienter Ihre täglichen Führungsaufgaben wahrnehmen können.        
Erfahren Sie ebenfalls mehr über unsere HGK Services HGK-Einkauf plus, HGK-€SP und dem Netzwerk HGK-INTERIEUR-PARTNER. sowie von den Leistungen unserer HGK-Lieferpartner im kurzgehaltenen „Elevator-Pitch“. Im HGK-Partnerforum wird Ihnen die Möglichkeit geboten, sich mit unseren Experten, HGK-Lieferpartnern und Kollegen über aktuelle Trends und Neuigkeiten in der Branche auszutauschen.

Im Anschluss finden eine VIP-Führung im Filmpark Babelsberg sowie ein gemeinsames Abendessen in dem ausgezeichneten Gourmetrestaurant „Friedrich Wilhelm“ statt.
Für den detaillierten Zeitablauf, Ihre Anmeldung sowie weitere Fragen steht Ihnen Frau Annett Schambor telefonisch unter 0511 37422-184 oder per E-Mail an asc@h-g-k.de gern zur Verfügung.

 



07.03.2017
Unsere Qualitätspartner auf der Internorga.


Unsere Qualitätspartner auf der Internorga vom 17. bis 21. März 2017 -
Exklusiv für HGK-Mitglieder mit interessanten Angeboten und tollen Neuheiten!

Gemeinsam mit unseren Liefer- und Dienstleistungspartnern freuen wir uns, Sie Im HGK-Club in Halle B1.EG, Stand 210 begrüßen zu dürfen!

Es warten exklusive Trends und tolle Messeangebote auf Sie. Dabei gewähren unsere Partner Weitblick, DESON, Numatic und GO IN attraktive Messe-Rabatte und dies exklusiv für HGK-Mitglieder. Das Unternehmen Weitblick stellt sein modern interpretiertes Berufsbekleidungskonzept vor. Mit flexiblen, platzsparenden Buffetstationen überzeugt die Firma DESON – Simplicity is Beauty. Numatic bietet verschiedene Staubsaugermodelle zu einmaligen Sonderpreisen an und von GO IN, dem Spezialisten für funktionales und designorientiertes Gastronomie-Mobiliar, erhalten Besucher spezielle Outdoorstuhlmodelle zu einmaligen Messekonditionen.

Dies ist nur ein kleiner Auszug der HGK-Partner am Messestand. Weitere Firmen wie Delta Fleisch, J.J. Darboven, JDE Professional, Nestlé Schöller, Electrolux, ETL ADHOGA, HGK-INTERIEUR PARTNER., Event Rent, Chef Works, VIDAL und gastro-printshop.de freuen sich auf Ihren Besuch.             



28.02.2017

DR.SCHNELL mit Top-Konditionen für HGK-BESTPrice-Kunden

Der Vollsortimenter bietet professionelle Reinigungs-, Hygiene-, Desinfektions-, Hautschutz- und Hautpflegeprodukte an. Seit dem
1. Januar 2017 können die Reinigungsprodukte zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis erworben werden. Um die hochattraktiven BestPrice-Konditionen in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte an Herrn Mike Schönemann, Tel. 0511 37422-161 oder per E-Mail an misc@h-g-k.de.

Detaillierte Informationen finden Sie in der Februarausgabe unseres Mitgliedermagazins „HGK Aktuell“.

21.02.2017
Die neue HGK macht mehr aus dem Messe-Morgen.

Melden Sie sich hier an!

Die Internorga 2017 steht bereits in den Startlöchern und auch in diesem Jahr möchten wir Sie morgens zu unserem exklusiven HGK-Frühstück einladen.
Starten Sie Ihren Tag in gemütlicher Atmosphäre und freuen Sie sich auf ein spannendes Messeprogramm mit informativen Vorträgen sowie vielen Branchenneuigkeiten für Hoteliers und Gastronomen.
Nutzen Sie die Gunst der Stunde für einen direkten erfolgreichen und kommunikativen Austausch mit Ihren HGK-Ansprechpartnern oder den vor Ort teilnehmenden Partnern.
Vom 17.-21. März 2017 stehen wir Ihnen am HGK-Messestand 210, Halle B1, EG gerne zur Verfügung.

Genießen Sie den Messe-Morgen auf besondere Art und melden Sie sich rechtzeitig unter folgendem Link an: www.h-g-k.de/cms/messen-2017/internorga-fruehstueck/

14.02.2017
Die Genossenschaftsidee wird zum immateriellen Kultuerbe ernannt.

Genossenschaft als immaterielles Kulturerbe

Die Grundidee für eine Genossenschaft ist vor 150 Jahren von den beiden Deutschen Hermann Schulze-Delitzsch und Friedrich Wilhelm Raiffeisen ins Leben gerufen worden. Sie waren davon überzeugt, dass den Menschen durch Selbsthilfe, Selbstverantwortung und Selbstverwaltung neue Chancen geboten werden.
Über viele Jahre hinweg ist die Genossenschaft ein fester Bestandteil der Gesellschaft, die als lebendige Tradition von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Der Sinn einer Genossenschaft ist durch eine Förderung im Alltag und im Geschäftsleben sowie das gemeinschaftliche Erzielen von wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Zielen gekennzeichnet.
Ende 2016 erfolgte die Aufnahme der Genossenschaftsidee als immaterielles kulturelles Erbe in die UNESCO-Liste weltbedeutender und schützenswerter Werte. Mit dieser Auszeichnung wird der wirtschaftliche Erfolg der Genossenschaft gewürdigt, der auf lange Sicht die Mitglieder fördert und den Mensch selbst in den Vordergrund stellt.

07.02.2017
Ein Gemeinschaftsprojekt der HGK und Gerhard Günnewig Stiftung
Der Azubi-Award.

Azubi-Award

Letztes Jahr hat die HGK zusammen mit der Gerhard Günnewig Stiftung den AZUBI-Award ins Leben gerufen. Am 12. Juni wird der Preis nun erstmalig anlässlich der HGK-Generalversammlung in Nürnberg verliehen und mit einer Siegprämie gewürdigt. Die Jury zeichnet hierbei besonders engagierte und talentierte Nachwuchskräfte aus der Hotel- und Gastronomiebranche aus.
HGK-Mitglieder können sich hierfür mit ihrem derzeitigen Auszubildenden bis zum Teilnahmeschluss am 30. April bewerben.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Weitere Infos finden Sie in der aktuellen Ausgabe der HGK-Aktuell. Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere HGK-Ansprechpartnerin Frau Schwope gern zur Verfügung unter der Tel. 0511 374 22-230 oder per E-Mail an jsc@h-g-k.de.

20.06.2016
InfraCert – Institut für Nachhaltige Entwicklungen in der Hotellerie.
Greensign Nachhaltigkeitssiegel

GreenSign – das Nachhaltigkeitssiegel für Hotels

GreenSign ist Zertifizierungs-Programm und Siegel für Nachhaltigkeit in Hotelbetrieben. Es ist ein integriertes Prüfsystem, das ökologische, soziale und ökonomische Aspkekte der Hotelführung strukturiert, evaluiert und dokumentiert.

Dabei ist das Prüfsystem praxisnah und durch sein Fünfstufenkonzept (GreenSign Level 1 bis 5) zur Auszeichnung der Nachhaltigkeitsleistung einzigartig. GreenSign ermöglicht so jedem Hotelier den Zugang zu einem fundierten Nachhaltigkeitssystem und darüber hinaus die Möglichkeit, Nachhaltigkeitsaktivititäten weiter auszubauen und Betriebsprozesse effizient zu optimieren.

Unterstützung bietet InfraCert dabei auf vielfältige Weise – persönlich, durch Schulungen oder in Form von Synergietagen als interdisziplinäre Dialogplattform mit Referaten und Vertretern der Hotelindustrie.

Die Grundlage für das Zertifizierungsprogamm bilden sieben Kernbereiche für nachhaltiges Wirtschaften:

- Umwelt (Energie, Wasser und Abfall)
- Einkauf (regional, saisonal, Bio, Fairtrade etc.)
- Regionalität und Mobilität (Regionale Einbindung, Fahrradverleih etc.)
- Management und Kommunikation (Leitbild, Berichterstattung etc.)
- Qualitätsmanagement und nachhaltige Entwicklung (Qualitätssicherung, Schulungen,
  Mitarbeiter-/Gästezufriedenheit etc.)
- Soziale Verantwortung (Vorzüge für Mitarbeiter, Gesundheitsmanagement etc.)
- Wirtschaftliche Verantwortung (Erhebung, Evalution und Steuerung von Finanz-
  und Wirtschaftsdaten, Investitionsplan etc.)

GreenSign ist ein eingeführtes Siegel und zählt allein im deutschsprachigen Raum mehr als 70 zertifizierte Hotels. Weiterführende
Informationen finden Sie auch unter www.infracert.de.

HGK-Mitglieder erhalten Sonderkonditionen auf die Zertifizierungsleistung. Bei Interesse für dieses praxisnahe und effiziente Nachhaltigkeitssystem und für weitere Fragen steht Ihnen das Team von InfraCert unter der Telefonnummer 030 318628421 oder per E-Mail: info@infracert.de sehr gerne zur Verfügung.

12.04.2016
HGK WAR GASTGEBER EINES INTERESSANTEN GEDANKENAUSTAUSCHS.

Ehemalige Stipendiaten und Förderpreisträger der Gerhard Günnewig Stiftung nahmen die Internorga zum Anlass, um sich dort zum Gedankenaustausch zu treffen.

Da die Stiftung bei der Messeveranstaltung keinen eigenen Stand hat, war die HGK als enger Partner der Stiftung als Gastgeber eingesprungen.

„Die Veranstaltung war eine gelungene Plattform für Gespräche mit den Ehemaligen“, meint Hardy R. Voges, Vorstandsvorsitzender der Gerhard Günnewig Stiftung. „Viele von ihnen haben eine steile Karriere in Hotellerie oder Gastronomie gemacht - als Selbständige oder in leitender Funktion. Und darauf bin ich natürlich stolz“, so Voges, der zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden der HGK, Dr. Urban Uttenweiler, und der Geschäftsführerin der Stiftung, Dagmar Becker-Tewes, die Ehemaligen begrüßte.

Die 1985 von Privathotelier Gerhard Günnewig gegründete gemeinnützige Stiftung unterstützt mit ihren finanziellen Mitteln den Nachwuchs in Hotellerie und Gastronomie.

Information unter: www.gerhard-guennewig-stiftung.de oder info@guennewig-stiftung.de.

16.02.2016
NEUE GEBIETSLEITER BEI DER HGK.
Manuel Knigge und André Dietzmann sind seit dem 01.01.2016 neue Gebietsleiter bei der HGK - Hotel- und Gastronomie-Kauf eG.

Herr Manuel Knigge betreut das Gebiet Nordrhein-Westfalen (PLZ-Gebiete 40 bis 42, 50 bis 53, 57). Nach der Ausbildung zum Hotelfachmann arbeitete Herr Knigge in der Privathotellerie. Bevor er zur HGK wechselte, war er dort 3 Jahre in der Position des Einkaufsleiters tätig.

MANUEL
KNIGGE


Gebietsleiter

Telefon: 0231 7518119
Fax: 0511 37422-4009
Mobil: 0151 52636351
mkn@h-g-k.de
Mehr erfahren? Einfach mit Maus/Finger aufs Bild klicken.


Herr André Dietzmann betreut die Gebiete Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen (PLZ-Gebiete 01 bis 04, 06 bis 09, 34 bis 37, 98, 99).
Nach der Ausbildung zum Koch und dem Abschluss als Betriebswirt (FH) arbeitete André Dietzmann 25 Jahre lang im Vertrieb im Food-Service und betreute in dieser Zeit gastgewerbliche Betriebe.

ANDRÉ
DIETZMANN


Gebietsleiter

Telefon: 0511 37422-177
Fax: 0511 37422-4177
Mobil: 0151 11300674
adi@h-g-k.de
Mehr erfahren? Einfach mit Maus/Finger aufs Bild klicken.


Beide Herren stehen Ihnen ab sofort für alle Angelegenheiten rund um die HGK sowie die verschiedenen HGK-Serviceangebote zur Verfügung.
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STELLENANGEBOTE
Hier warten neue Chancen auf Sie! Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick über alle offenen Stellen der HGK.
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KOMMEN SIE ZUR HGK.
Die Hotel- und Gastronomie-Kauf eG ist Deutschlands marktführende und größte Einkaufsgenossenschaft für die Hotellerie und Gastronomie. Sie bietet ihren 3.500 Mitgliedsbetrieben (HGK eG und HGK Direkt) durch die Bündelung von Einkaufsmengen besonders günstige Konditionen in den Bereichen Food, Non-Food, Investitionen und Dienstleistungen. Dabei arbeitet die HGK mit 470 Lieferanten zusammen.

Um unsere Spitzenposition weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin:
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FAQS
Häufig gestellte Fragen und Antworten.
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FRAGEN UND ANTWORTEN.
Was kostet mich der Eintritt?
Sie zahlen ein einmaliges Eintrittsgeld in Höhe von 750,- Euro und zeichnen zwei Genossenschaftsanteile á 250,- Euro. Für Ihre Wareneinkäufe ist eine Sicherheitsleistung in Höhe von 5.000,- Euro zu erbringen. Der über die HGK zu verrechnende Mindestumsatz beträgt 75.000,- Euro pro Jahr. Es entstehen keine weiteren laufenden Gebühren oder Kosten.   
Werden meine Anteile und die Sicherheit verzinst? 
Nein, da die Genossenschaft keine bankähnlichen Geschäfte tätigen darf. Laut BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) ist dies der HGK untersagt.
Wann erhalte ich bei Austritt meine Anteile und die hinterlegte Sicherheit zurück?
Die zwei Geschäftsanteile sind gemäß dem Genossenschaftsgesetz Haftungskapital und verbleiben noch zwei weitere Jahre bei der HGK. Beispiel: Der Austritt aus der HGK erfolgt zum 31.12.2016. Die Geschäftsanteile bleiben bis 31.12.2018 bei der HGK und werden nach Feststellung des Jahresabschlusses auf der Generalversammlung in 2019 ausgezahlt. Die hinterlegte Sicherheit wird nach der letzten Abrechnung zurückgegeben.  
Wie sind die ersten Schritte nach Beitritt - wer informiert wen?
Die HGK-Vertragspartner werden von uns über Ihre Mitgliedschaft in der HGK informiert und schicken ab diesem Zeitpunkt die Rechnungen zur Regulierung an die HGK in Hannover. Eventuell bestehende Bankeinzugsverfahren mit HGK-Vertragspartnern bitten wir zu stoppen, damit keine Doppelbuchung erfolgt.    
Darf ich meine Lieferanten behalten?
Ihr persönlicher Status und Ihre uneingeschränkte Verhandlungsfreiheit werden beibehalten.
Behalte ich meine bisherigen Preise?
Sie erhalten unabhängig von Ihren Vereinbarungen und Preisen einen zusätzlichen Zentralbonus und profitieren von fest verhandelten Sofortrabatten und Sonderpreislisten.
Wann kommt der Bonus?
Nach Abschluss des Geschäftsjahres zum 31.12. erfolgt die Bonuszahlung im April/Mai des Folgejahres.
Wie läuft die Abrechnung?
Sie bestellen wie gewohnt bei Ihrem Lieferanten, der wie gewohnt liefert. Ihre HGK-Lieferanten schicken die Rechnungen zur HGK, die diese verbucht und bezahlt. Zweimal im Monat erhalten Sie eine Sammelrechnung mit allen Originalrechnungen. Sie haben nach Erhalt der Ware ein verlängertes Zahlungsziel mit vollem Skontoabzug.
Wie finanziert sich die HGK?
Die HGK finanziert sich über die Delkrederegebühren.
Wofür ist das Delkredere?
Das Delkredere ist eine Garantie gegenüber den HGK-Vertragspartnern für die Haftungsübernahme der über die HGK verrechneten Einkäufe der angeschlossenen Mitgliedsbetriebe.
Wie lange besteht die Mitgliedschaft und wie sind meine Kündigungsfristen?
Die Mitgliedschaft endet durch Kündigung, Übertragung des Geschäftsguthabens, Tod, Auflösung einer juristischen Person oder Personengesellschaft und Ausschluss. Die Kündigung muss schriftlich zum Ende eines Geschäftsjahres erfolgen.

Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Magdalena Bartylla
Telefon: 0511 37422-169 • E-Mail: mba@h-g-k.de

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Viel Erfolg wünscht Ihnen Ihr HGK-Team.

Biete: 160 Bankettstühle Casala / inkl. Hussen in
Hallo liebe Kolleginenn und Kollegen,

wir verkaufen 160 Bankettstühle der Marke Casala inkl. weißer Hussen für 60€ pro Stuhl. Die Stühle sind in einem sehr guten Zustand und können auf Wunsch in 47506 Neukirchen-Vluyn besichtigt werden.

Gerne verkaufen wir auch Pakete ab 20 Stühlen separat.

Viele Grüße Jens Welling

Wellings Hotel Zur Linde GmbH
An der Linde 2
47445 Moers
Tel.: 0 28 41/97 60
E-Mail: jens.welling@wellings.de

Eingetragen am 15.08.2017
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Julia Loewer • Tel.: 05 11 - 3 74 22 127 • E-Mail: jlo@h-g-k.de
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