Kontakt

Das Ende der Zettelwirtschaft

Leistungen
Verkürzen Sie die Wege! Reduzieren Sie die Kosten! Gewinnen Sie Zeit! Setzen Sie auf die Revolution für Ihren Rechnungsprozess: HGK-BackOffice.

Der Turbo für Ihre Eingangsrechnungen.

Wieviel Zeit und Geld kostet Sie die Bearbeitung einer Eingangsrechnung? Eine Frage, die Sie sich sicherlich auch schon oft gestellt haben. Denn Tag für Tag flattern Rechnungen ins Haus, die bearbeitet werden müssen.
Der Beginn eines langwierigen Prozesses aus
ErfassenKontrollierenFreizeichnenArchivierenBezahlen
Und das mehrere 100- bis 1000-Mal im Jahr. Da kommt einiges zusammen: Hoher Zeit- und Kostenaufwand. Hohe Papierberge. Und... eine hohe Fehleranfälligkeit.
Verkürzen Sie die Wege! Reduzieren Sie die Kosten! Gewinnen Sie Zeit! Setzen Sie auf die Revolution für Ihren Rechnungsprozess: HGK-BackOffice. Unser webbasiertes, elektronisches Kreditorenmanagementsystem HGK-BackOffice verkürzt und zentralisiert vormals aufwändige, dezentrale Prozesse der Rechnungsbearbeitung radikal:
Einsparungen von bis zu 80 % sind möglich.

So einfach funktioniert es:

Alle Lieferpartner, nicht nur die HGK-Partner, schicken ihre Rechnungen zur Bearbeitung an den zentralen Posteingang der HGK anstatt an Ihr Unternehmen.
Hier werden die Rechnungen geprüft, gescannt und in eine Datenbank geladen. Alle, auch handschriftliche Rechnungen, werden in eine digitalisierte, einheitliche Form gebracht und so artikelgenau auswert- und vergleichbar gemacht.
Sie selbst und ihre nutzungsberechtigten Mitarbeiter können sich ins System einloggen und hier:
  • alles Klick für Klick überblicken
  • Rechnungen freizeichnen und per Mausklick überweisen
  • Artikelmengen und -preise prüfen und vergl.
  • im Archiv alte Rechnungen und Bestellungen einsehen u. v. m.
Durch die Zuordnung individueller Nutzungsrechte sieht nur jeder das, wofür er nach Ihrer Vorgabe zuständig und autorisiert ist.

Prüfen, Kontrollieren und Kontieren einfach gemacht.

Alles was Sie zuvor Papier für Papier bearbeitet und kontrollieren mussten, finden Sie jetzt in digitalisierter und übersichtlicher Form vor - mit genauem Überblick über: sämtliche Rechnungen /offene Posten / bezogene Produkte und -mengen (in bestimmten Zeiträumen) / Preisschwankungen – hierüber informiert das System automatisch / mit Preis- und Kostenvergleich, -kontrolle und -auswertung.

So vielfältig sind Ihre Vorteile


Einkaufsdatenanalyse
Mengen und Preise immer im Blick und schnell, einfach und bequem auswerten.

Banking
Integrierte Schnittstelle zu Electronic-Banking-Software wie sfirm, starmoney usw.: Macht Zahlungen per Mausklick möglich. Aufwendiges Ausfüllen von Überweisungsträgern entfällt.

Buchführung
HGK-BackOffice senkt nachweislich den Aufwand beim Verbuchen von Rechnungen um 80 %. Weil das intelligente System auf Artikelebene kontiert, findet eine automatische Zuordnung gleicher Artikel bei neuen Rechnungen statt und macht so eine weitere Kontierung überflüssig.

Digitaler Aktenschrank
Die Befreiung von Papierstapeln und Aktenordnern. Die digitale Erfassung macht‘s möglich. Auch alte Rechnungen finden Sie über die digitale Suchfunktion ganz einfach und schnell.

Umfassender Überblick und totale Kontrolle inklusive:

Sie möchten wissen, welche Mengen Sie von welchem Produkt in welchem Zeitraum benötigen? Mit einem Klick haben Sie durch die artikelgenaue Auswertung alles im Blick. Ihr Wareneinkauf wird transparent, überschaubar und macht so z. B. bei Produkten, die Preisschwankungen unterliegen, Festpreisverhandlungen mit den Lieferanten möglich. Außerdem sind Sie durch die automatische Letztpreiskontrolle jederzeit über Preisveränderungen informiert und können darauf effizient reagieren.
DER HGK-BACKOFFICE ZUSATZ-VORTEIL:
Das System ist webbasiert. Somit ist keine Softwareinstallation und demzufolge auch keine Investition notwendig.

DAS HGK-BACKOFFICE ZUSATZ-ANGEBOT:
Auf Wunsch erstellen wir Ihnen eine anonymisierte Benchmark-Analyse. So können Sie sehen, wie Ihr Hotel im Vergleich zum Rest des Marktes abschneidet.

DIE HGK-BACKOFFICE-KOMPATIBILITÄT
HGK-BackOffice bietet Schnittstellen
  • zur Buchhaltungssoftware (Datev, Microsoft Navision Lexware, Filosof usw.)
  • zur Warenwirtschaft (Oracle Hospitality Materials Control, micros myinventory, Delegate usw.)

HGK-BackOffice. Ein System, das sich für Ihr Unternehmen rechnet.

Kontrolle, Reklamation, Genehmigung, Auswertung, Kontierung und Zahlung in einem digitalen System – statt in diversen manuellen Arbeitsschritten. Und das an jedem Ort. Ob im Büro, zu Hause oder unterwegs - einfach überall, wo ein Internetanschluss vorhanden ist!

HGK-BackOffice – Eine Dienstleistung der HGK.
Schließen
Erklärfilm
Sie möchten wissen, welche Mengen Sie von welchem Produkt in welchem Zeitraum benötigen? Mit einem Klick haben Sie durch die artikelgenaue Auswertung alles im Blick.

Ein System, das sich für Ihr Unternehmen rechnet.

Kontrolle, Reklamation, Genehmigung, Auswertung, Kontierung und Zahlung in einem digitalen System – statt in diversen manuellen Arbeitsschritten. Und das an jedem Ort. Ob im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach überall, wo ein Internetanschluss vorhanden ist!

Wie einfach, effektiv und erfolgreich das auch bei Ihnen funktioniert, wird Ihnen anschaulich im Imagespot erklärt. Film ab!

Video abspielen
Schließen
Referenzen
Eine Referenz sagt mehr als 1.000 Worte. Denn das höchste Gut und die größte Auszeichnung eines Dienstleistungsunternehmens ist und bleibt die Zufriedenheit seiner Kunden.

Eine Referenz sagt mehr als 1.000 Worte.

Denn das höchste Gut und die größte Auszeichnung eines Dienstleistungsunternehmens ist und bleibt die Zufriedenheit seiner Kunden.
Bei 12 Betrieben war es vor der Einführung von HGK-BackOffice für uns schwierig, den Überblick zu behalten. Dank des Systems konnten wir unsere Arbeitsabläufe erheblich optimieren. Mit den Mengen- und Preis-Auswertungsmöglichkeiten schaffen wir für Preisverhandlungen eine transparente Grundlage.
MARKUS GÖBEL
Göbels Hotel GmbH
Friedewald
Durch HGK-BackOffice haben wir intern mehr Ressourcen, die wir zur stetigen Entwicklung unserer Arbeitsprozesse und Angebote nutzen. Der Workflow ist von Beginn an hervorragend und reibungslos.
BASTIAN HEISER
hôtel schloss romrod
Romrod
Schließen
Ihr Team
Bei Interesse und weiteren Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung!

Ein System, das sich für Ihr Unternehmen rechnet.

IHR HGK BACKOFFICE - TEAM.
Bei Interesse und weiteren Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Mehr erfahren? Einfach mit Maus/Finger aufs Bild klicken.
Tino Kaiser
Leiter Digitale Lösungen/Leiter Vertrieb
Telefon: 0511 37422-173
Karin Bernhardt
Key Account Management
Digitale Lösungen 
Telefon: 0511 37422-185
Marc-Oliver Berndt
First-Level-Support
Digitale Lösungen
Telefon: 0511 37422-226
Diana Alieva
First-Level-Support
Digitale Lösungen
Telefon: 0511 37422-226
Justine Köhler
First-Level-Support
Digitale Lösungen
Telefon: 0511 37422-226
Björn Stolte
First-Level-Support
Digitale Lösungen
Telefon: 0511 37422-226


Martina Faust
First-Level-Support
Digitale Lösungen
Telefon: 0511 37422-226

Olga Röttig
First-Level-Support
Digitale Lösungen
Telefon: 0511 37422-226
Levin Krischer
First-Level-Support
Digitale Lösungen
Telefon: 0511 37422-226
Schließen
Preisinformationen

Preisinformationen über die Produkte unsere Lieferanten sind nur für eingeloggte HGK-Mitglieder verfügbar.

Zum Mitgliederlogin

Info:
Sie haben noch keine Zugangsdaten?

Julia Loewer • Tel.: 05 11 - 3 74 22 127 • E-Mail: [email protected]
Preisinformationen

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dieser Artikel nur bei BestPrice-Teilnahme orderbar ist.

Info:
HGK-BestPrice

Julia Loewer • Tel.: 05 11 - 3 74 22 127 • E-Mail: [email protected]
BENUTZER-LOGIN