HGK-BackOffice. Prüfen, kontrollieren und kontieren einfach gemacht. Digital. Jederzeit. Überall.

LEISTUNGEN
Rechnungen, die sich stapeln und umständliche, arbeitsaufwendige und teure Arbeitsabläufe – ab sofort gehört dies für Hoteliers und Gastronomen der Vergangenheit an.
mehr
PRÜFEN, KONTROLLIEREN UND KONTIEREN EINFACH GEMACHT.
Digital. Jederzeit. Überall.
Rechnungen, die sich stapeln und umständliche, arbeitsaufwendige und teure Arbeitsabläufe – ab sofort gehört dies für Hoteliers und Gastronomen der Vergangenheit an: Mit der digitalen Erfassung, Verarbeitung und Archivierung von Eingangsrechnungen über unser zukunftsweisendes Kreditorenmanagementsystem sparen Sie Zeit, Geld und Ressourcen.

Kompletter Überblick und totale Kontrolle über Umsätze, Mengen, Preise und Preisschwankungen inklusive.

EINZIGARTIGE VORTEILE.
IMMENSER ZEITGEWINN
NACHHALTIGE KOSTENERSPARNIS
HÖCHSTE TRANSPARENZ
UMFASSENDER ÜBERBLICK
ORTSUNABHÄNGIGER ZUGRIFF
MEHR FREIRAUM.
MEHR ENTLASTUNG. MEHR ZEIT.
Alles, was Sie zuvor Papier für Papier bearbeiten und kontrollieren mussten, finden Sie jetzt in digitalisierter und übersichtlicher Form vor.

  • Mit genauem Überblick über sämtliche Rechnungen
    • Offene Posten
    • Bezogene Produkte und Produktmengen (in bestimmten Zeiträumen)
    • Preisschwankungen – hierüber informiert das System automatisch

  • Mit Preis- und Kostenvergleich, -kontrolle und -auswertung
  • Mit Schnittstelle zum Online-Banking und schnellster Überweisung
    • Per Mausklick – aufwendiges Ausfüllen von Überweisungsträgern entfälllt
SO EINFACH FUNKTIONIERT ES:
1
Alle Lieferanten, nicht nur die HGK-Partner, schicken ihre Rechnungen zur Bearbeitung an den zentralen Posteingang der HGK anstatt an Ihr Unternehmen.
2
Hier werden die Rechnungen geprüft, gescannt und in eine Datenbank geladen.
Alle, auch handschriftliche Rechnungen, werden in eine digitalisierte, 
einheitliche Form gebracht und so artikelgenau auswert- und vergleichbar
gemacht.
3
Sie selbst und Ihre nutzungsberechtigten Mitarbeiter können sich ins System einloggen und hier:
• alles Klick für Klick überblicken
• Rechnungen freizeichnen und per Mausklick überweisen
• Artikelmengen und -preise prüfen und vergl.
• im Archiv alte Rechnungen und Bestellungen einsehen u. v. m.
Durch die Zuordnung individueller Nutzungsrechte sieht nur jeder das, wofür er nach Ihrer Vorgabe zuständig und autorisiert ist.
Mehr erfahren? Einfach mit Maus/Finger aufs Bild klicken.
Schließen
VORTEILE
Sie möchten wissen, welche Mengen Sie von welchem Produkt in welchem Zeitraum benötigen? Mit einem Klick haben Sie durch die artikelgenaue Auswertung alles im Blick.
mehr
SO VIELFÄLTIG SIND IHRE VORTEILE:
Digitale Exceldatenbank
Mengen und Preise immer im Blick und schnell, einfach und bequem auswerten.
Banking
Integrierte Schnittstelle zu Electronic-Banking-Software wie sfirm, starmoney usw.: Macht Zahlungen per Mausklick möglich. Aufwendiges Ausfüllen von Überweisungsträgern entfällt.
Buchführung
HGK-BackOffice senkt nachweislich den Aufwand beim Verbuchen von Rechnungen um 80 %. Weil das intelligente System auf Artikelebene kontiert, findet eine automatische Zuordnung gleicher Artikel bei neuen Rechnungen statt und macht so eine weitere Kontierung überflüssig.
Digitaler Aktenschrank
Die Befreiung von Papierstapeln und Aktenordnern. Die digitale Erfassung macht‘s möglich. Auch alte Rechnungen finden Sie über die digitale Suchfunktion ganz einfach und schnell.
Mehr erfahren? Einfach mit Maus/Finger aufs Bild klicken.
UMFASSENDER ÜBERBLICK UND TOTALE KONTROLLE INKLUSIVE.
Sie möchten wissen, welche Mengen Sie von welchem Produkt in welchem Zeitraum benötigen? Mit einem Klick haben Sie durch die artikelgenaue Auswertung alles im Blick. Ihr Wareneinkauf wird transparent, überschaubar und macht so z. B. bei Produkten, die Preisschwankungen unterliegen, Festpreisverhandlungen mit den Lieferanten möglich. Außerdem sind Sie durch die automatische Letztpreiskontrolle jederzeit über Preisveränderungen informiert und können darauf effizient reagieren.
DER HGK-BACKOFFICE
ZUSATZ-VORTEIL.
Das System ist webbasiert. Somit ist keine Softwareinstallation und demzufolge auch keine Investition notwendig.
DAS HGK-BACKOFFICE
ZUSATZ-ANGEBOT.
Auf Wunsch erstellen wir Ihnen eine anonymisierte Benchmark-Analyse. So können Sie sehen, wie Ihr Hotel im Vergleich zum Rest des Marktes abschneidet.
DIE HGK-BACKOFFICE
KOMPATIBILITÄT.
HGK-BackOffice bietet Schnittstellen
  • zur Buchhaltungssoftware (Datev, Microsoft Navision, Lexware, Filosof usw.)
  • zur Warenwirtschaft (Microsoft materials control, micros myinventory, Delegate usw.)
Schließen
ERKLÄRFILM
Kontrolle, Reklamation, Genehmigung, Auswertung, Kontierung und Zahlung in einem digitalen System – statt in diversen manuellen Arbeitsschritten. Und das an jedem Ort.
mehr

EIN SYSTEM, DAS SICH FÜR IHR UNTERNEHMEN RECHNET.

Kontrolle, Reklamation, Genehmigung, Auswertung, Kontierung und Zahlung in einem digitalen System – statt in diversen manuellen Arbeitsschritten. Und das an jedem Ort. Ob im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach überall, wo ein Internetanschluss vorhanden ist!

Wie einfach, effektiv und erfolgreich das auch bei Ihnen funktioniert, wird Ihnen anschaulich im Imagespot erklärt. Film ab!
Mehr erfahren? Einfach mit Maus/Finger den Play-Button drücken.
Schließen
REFERENZEN
Eine Referenz sagt mehr als 1.000 Worte. Denn das höchste Gut und die größte Auszeichnung eines Dienstleistungsunternehmens ist und bleibt die Zufriedenheit seiner Kunden.
mehr
EINE REFERENZ SAGT MEHR ALS 1.000 WORTE.
Denn das höchste Gut und die größte Auszeichnung eines Dienstleistungsunternehmens ist und bleibt die Zufriedenheit seiner Kunden.
Mehr erfahren? Einfach mit Maus/Finger aufs Bild klicken.
Durch HGK-BackOffice
haben wir intern mehr
Ressourcen, die wir zur
stetigen Entwicklung unserer
Arbeitsprozesse und Angebote
nutzen. Der Workflow
ist von Beginn an hervorragend
und reibungslos.

Bastian Heiser,
Prokurist


smartig - die Gastgeber GmbH
hôtel schloss romrod

Alsfelder Straße 7
36329 Romrod 

Telefon: 06636 9181700
info@schloss-romrod.com
www.schloss-romrod.com

HGK-BackOffice hat uns
die Arbeitsabläufe für unsere
17 Betriebe erheblich vereinfacht.
Die automatische Preiskontrolle
durch das HGK-BackOffice-System
hat schon so manchen unserer
Lieferanten in Erklärungsnot
gebracht - für mich ist es eins
der wichtigsten Tools.

Markus
Göbel

Göbels Hotel GmbH
Göbel`s Schloßhotel
Prinz von Hessen
Schloßplatz 1
36289 Friedewald
Telefon: 06674 9224-0
info@goebels-schlosshotel.de
www.goebels-schlosshotel.de

HGK-BackOffice ist eine
Revolutionierung der
Buchhaltung – Arbeitsabläufe
werden in großem Maße optimiert.
Gerald
Pütter

Gastronomie Pütter
im Anglo German Club

Harvestehuder Weg 44
20149 Hamburg

Telefon: 040 450155-0
info@gastronomie-puetter.de
www.gastronomie-puetter.de

Im Besonderen zufrieden
bin ich mit HGK-BackOffice.
Es bringt für mein Unternehmen
viele Vorteile: Im Bereich
der Buchhaltung Zeitersparnis,
im Einkauf Erleichterung bei der
Ersatzteilbeschaffung. Ideal
ist das System bei Mengen- und
Preisvergleichen im Rahmen
von Einkaufsverhandlungen.

Wilhelm
Wehrt

Hotel Altes Land
Schützenhofstraße 16
21635 Jork
Telefon: 04162 9146-0

info@hotel-altes-land.de
www.hotel-altes-land.de

Das „papierlose Archiv“
spart uns eine Menge
Lagerhaltungskosten und
Arbeitszeit bzw. personellen
Aufwand. Durch die Archivierung
der Belege außer Haus haben wir
auch keine Aufwendungen für
die Datensicherung mehr.

Thomas
Banhardt


Hotel Feldberger Hof

Dr.-Pilet-Spur 1
79868  Feldberg

Telefon: 07676 180
info@feldberger-hof.de
www.feldberger-hof.de 

Wir hatten HGK-BackOffice
gerade mal zwei Monate im
Einsatz, da haben wir durch
die Letztpreiskontrolle eine
erhebliche Einsparung bei
einem Artikel aufdecken
können. Allein dadurch
hat sich das System
gerechnet.
Karl Schweier

Hotel-Restaurant Bierhäusle

Breisgauer Straße 41
79110 Freiburg-Lehen

Telefon:  0761 8830-0
info@bierhaeusle.de
www.bierhaeusle.de
Schließen
IHR TEAM
Ihr HGK-BackOffice-Team erläutert Ihnen gerne, wie Sie mit der einzigartigen Kreditorenmanagement-Lösung für Hotellerie & Gastronomie Zeit, Geld und Ressourcen sparen.
mehr
IHR HGK-BACKOFFICE-TEAM.
Ihr HGK-BackOffice-Team erläutert Ihnen gerne, wie Sie mit der einzigartigen Kreditorenmanagement-Lösung für Hotellerie & Gastronomie Zeit, Geld und Ressourcen sparen.
Mehr erfahren? Einfach mit Maus/Finger aufs Bild klicken.
Diplom-Kaufmann
ARNE
FAßBENDER


Generalbevollmächtigter
Gesamtleitung Finanzen,
IT & Personal

Telefon: 0511 37422-225

E-Mail: afa@h-g-k.de
TINO
KAISER

Leiter Digitale Lösungen

Telefon: 0511 37422-173
Mobil: 0171 2403572
E-Mail: tka@h-g-k.de
HARTMUT
BENKENDORF

Key Account Manager
Digitale Lösungen - Nord

Telefon: 0511 37422-179
Mobil: 0151 52636352
E-Mail: hbe@h-g-k.de
OLIVER
WÜRKNER

Leiter E-Procurement


Telefon: 0511 37422-240

E-Mail: owu@h-g-k.de
BJÖRN
STOLTE

First-Level-Support
HGK-BackOffice

Telefon: 0511 37422-226
Fax: 0511 37422-4226
E-Mail: backoffice-support@h-g-k.de
MARTINA
FAUST

First-Level-Support  
HGK-BackOffice

Telefon: 0511 37422-226
Fax: 0511 37422-4226
E-Mail: backoffice-support@h-g-k.de
MARCELINA
KOWALSKI


First-Level-Support
HGK-BackOffice


Telefon: 0511 37422-226
Fax: 0511 37422-4226
E-Mail: backoffice-support@h-g-k.de
DANIEL
HERMANN

Key Account Manager
Digitale Lösungen - Süd


Telefon: 0511 37422-138
Mobil: 0151 11300672
E-Mail: dhe@h-g-k.de
... weil Sie mit BackOffice
ein sehr seltenes Gut
gewinnen: Zeit!
Tino Kaiser,
Key Account HGK-BackOffice
Schließen
Preisinformationen

Preisinformationen über die Produkte unsere Lieferanten sind nur für eingeloggte HGK-Mitglieder verfügbar.

Zum Mitgliederlogin

Info:
Sie haben noch keine Zugangsdaten?

Julia Loewer • Tel.: 05 11 - 3 74 22 127 • E-Mail: jlo@h-g-k.de
Preisinformationen

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dieser Artikel nur bei BestPrice-Teilnahme orderbar ist.

Info:
HGK-BestPrice

Julia Loewer • Tel.: 05 11 - 3 74 22 127 • E-Mail: jlo@h-g-k.de
BENUTZER-LOGIN