Marketing Unterstützung Mitglieder HGK
In den Zeiten von Corona benötigen wir Kreativität und Ideenreichtum, um mit den sich schnell veränderten Umfeld- und Rahmenbedingungen zurecht zu kommen. Wir möchten Ihnen nachfolgend ein paar Ideen und Vorschläge an die Hand geben. Dabei sind wir uns sehr bewusst, dass Ihr Geschäft, Ihr Betrieb und Ihr Umfeld sehr besonders ist und deshalb auch nicht jeder Lösungsvorschlag für jeden anwendbar ist und sein kann. Trotzdem glauben wir, dass einige Ideen und Ansätze für Sie hilfreich sein könnten.
Wir widmen uns nachfolgend insbesondere den Themenbereichen der digitalen Vermarktung, bieten Ihnen aber auch handfeste Lösungen zum Thema Gutscheine und Handzettel. Sie finden hier u.a. auch Designvorlagen zum kostenlosen Download für HGK Mitglieder.
Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, rufen Sie uns einfach im HGK Marketing an (0511 37 422 163) oder schreiben Sie uns eine kurze mail an [email protected]
Bleiben Sie gesund!
Dies ist das zentrale Medium Ihrer digitalen Kommunikation. Hier ist darauf zu achten die Inhalte gerade auch in der aktuellen Situation aktuell zu halten.
Ein wichtiges Medium gerade um aktuelle Inhalte, Botschaften und Bilder zu kommunizieren.
Das modernere und jüngere Medium. Auch hier gilt es aktuellen Inhalt zu kommunizieren und Ihre Kunden/ Fans regelmäßig zu kontaktieren.
Google My Business
Der kostenlose Brancheneintrag Google My Business ist ein sehr wichtiges Tool, um im Internet sichtbar zu sein und potenziellen Gästen einen schnellen Überblick über alle wichtigen Fakten des Betriebes anzuzeigen.
Zur Koronakrise bietet Google an, den bisherigen Leistungsumfang zu erweitern und einen Liefer- und/oder Abholservice mit in das Leistungspektrum einzutragen, um auch in der Google-Suche und auf Google Maps mit diesem Angebot besser sichtbar zu sein.
Sprechen Sie ihre Kunde direkt an und schicken Sie ihnen Updates und Statusmeldungen, News aus Ihrem Betrieb, Neuigkeiten und Angebote. Hierzu müssen Sie die Emailadressen Ihrer Kunden haben. Wenn Ihnen diese aktuell noch nicht vorliegen, versuchen Sie diese aktiv zu beschaffen. Sammeln Sie die Kontaktdaten ein, hierzu kann ein Rundruf oder auch die Verteilung eines Handzettels mit der Bitte um Registrierung ein guter Versuch sein (siehe Handzettel).
ACHTUNG: Hier ist sehr genau auf die Regularien DSGVO zu achten